Timotheus – Das Kreuz (2)

Editorial (Hans-Werner Deppe)

Liebe Timotheus-Leser,

als wir darüber nachdachten, eine Ausgabe zum Thema „das Kreuz“ zu machen, war sofort klar: Unmöglich reicht eine einzige Ausgabe dafür. Dieses Zentrum unseres Glaubens kann natürlich Bände füllen, aber für „Timotheus“ sollten es wenigstens zwei Ausgaben werden, in denen zwei Seiten des Kreuzes vorgestellt werden. Zum einen denken wir ja beim Kreuz zuallererst daran, dass dort unser Herr Jesus die Errettung vollbracht hat – ohne jede Beteiligung der Gläubigen. Doch zum anderen hat das Kreuz tatsächlich auch sehr viel mit dem Tun und Leben des Christen zu tun. Das wird leicht vergessen und heute oft unterschlagen. In der vorherigen Ausgabe ging es daher um „das Kreuz – seine rettende Wirkung“; diesmal um „das Kreuz – seine heiligende Wirkung“.

Was sagt die Schrift über den Bezug des Kreuzes zu unserem praktischen Leben? Ich möchte die deutlichsten Schriftstellen kurz als Vorschau auf diese Ausgabe zusammenstellen: weiter hier (Timotheusmagazin.de)

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Timotheus – Das Kreuz (2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.