Zitat von der Seite http://www.TheYoungReformer.de:
Vor ca. einem halben Jahr beschlossen ein paar Jungs und ich, das Timotheus Magazin ins Leben zu rufen. Es sollte ein bibeltreues, christuszentriertes und monothematisches (Jede Ausgabe verfolgt ein bestimmtes Thema) Magazin sein, das vor allem junge (und jung gebliebene) Christen ansprechen sollte. Am ersten Oktober war es dann so weit und wir veröffentlichten unsere erste Ausgabe „Nachfolge“. Allerdings erschien unser erstes Heft, ausschließlich auf digitalem Wege. Der Hauptgrund für diesen Veröffentlichungsweg war finanzieller Natur.
Vermehrt kamen Anfragen, wo es das Magazin denn zu kaufen gibt. Leider mussten wir antworten dass wir nichts konkretes in der Richtung geplant hatten. Von Anfang an war das Interesse am Timotheus Magazin groß (knapp 12100 Aufrufe und 66700 Seitenansichten).
Nun haben wir eine für alle Seiten perfekte Lösung gefunden. Die zweite Ausgabe „Glaube“ wird bereits als Printmagazin erscheinen. Verlag und Vertrieb wird der Betanien Verlag sein. Das Magazin wird € 2,90 (zzgl. Versandkosten) pro Ausgabe kosten und über cbuch.de bestellbar sein (Das Magazin erscheint 4x im Jahr). Alle weiteren Infos erfahrt Ihr in kürze hier.
Natürlich wird auch weiterhin die Digitalausgabe abrufbar sein. Wir freuen uns riesig über diese Entwicklung. Wahrscheinlich wird die Druckausgabe aber nicht pünktlich zum Jahresanfang erscheinen (wohl erste bis zweite Kalenderwoche im Januar).
Mehr Infos zum Timotheus Magazin findet ihr hier:
timotheusmagazin.posterous.com
facebook.com/timotheusmagazin
issuu.com/timotheusmagazin
timotheusgroup.posterous.com
„Timotheus #2: Glaube“ jetzt schon vorbestellen!
Die Januarausgabe kann schon jetzt über www.cbuch.de vorbestellt werden. Voraussichtlich ab Mitte Januar wird auch eine Abo-Möglichkeit eingerichtet.
(PS: Leider entfällt der Sebastian Heck Artikel für die Ausgabe „Glaube“)
Gefällt mir:
Gefällt mir Lade …
Ähnliche Beiträge
Veröffentlicht von Andreas
Begonnen hat es mit der Idee, Mitgliedern meines damaligen Hauskreises einen Zugang zu den bisher gemeinsam behandelten Themen zu geben.
Darüber hinaus ist es jedoch grundsätzlich mein Anliegen für die Wahrheit des Glaubens einzutreten. Den einmal überlieferten Glauben gegen Angriffe von Kritikern verschiedenster anderer Weltanschauungen und Glaubensrichtungen zu verteidigen – entgegengesetzte Glaubensrichtungen oder Weltanschauungen zurückweisen.
Der Name dieser Seite, hat seinen Ursprung in meinem langjährigen Nick „apologet“ auf diversen christlichen Foren (hauptsächlich Jesus.de).
Den christlichen Glauben d. h . das Evangelium erkenne ich am treusten in den reformierten Bekenntnissen ausgelegt und bekenne mich daher zu diesen. Sofern ich keine verbindlichen Bekenntnisse zitiere beanspruche daher ich keineswegs den reformierten Glauben widerspruchsfrei in meinen Artikeln oder Beiträgen wiederzugeben und freue mich über jede schriftgemäße Korrektur. Denn auch wenn ich von meiner Position vollkommen überzeugt bin und dies in der Art und Weise meiner Argumentation erkennbar wird, ist mir das Vorhandensein anderer ernsthafter Meinungen dennoch bewusst und ich stelle mich grundsätzlich der Prüfung durch die Schrift selbst.
Vor allem aber bezeugen wir, daß wir immer völlig bereit sind, unsere Darlegungen im allgemeinen und im besonderen auf Verlangen ausführlicher zu erläutern, und endlich denen, die uns aus dem Worte Gottes eines Besseren belehren, nicht ohne Danksagung nachzugeben und Folge zu leisten im Herrn, dem Lob und Ehre gebührt. Vorrede des Zweiten Helvetischen Bekenntnisses, der Confessio Helvetica Posterior (1566)
1. Petrus 3,15 Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt.
1.Tim4,16 Habe acht auf dich selbst und auf die Lehre; beharre in diesen Dingen! Denn wenn du dies tust, so wirst du sowohl dich selbst retten als auch die, die dich hören.
Judas3 Ihr Lieben, nachdem ich ernstlich vorhatte, euch zu schreiben von unser aller Heil, hielt ich’s für nötig, euch in meinem Brief zu ermahnen, dass ihr für den Glauben kämpft, der ein für alle Mal den Heiligen überliefert ist.
Meine persönlichen Interessen konzentrieren sich vor allem auf meine Familie, darüber hinaus jedoch auf Themen des Glaubens und der Theologie.
Zeige alle Beiträge von Andreas
Vielen Dank für den Support…;-)